.

.

.


13.05.2019

Zertifikat 2.0 - Der Master

So schnell geht es nicht, SAGT WER?

Ich darf mich bereits jetzt zurückmelden.

Das Erste Zertifikat wurde gerade erst Aufgehangen da habe ich schon das Masterzertifikat!

Also als Feedback kann ich sagen das Coachen hat mich privat sehr motiviert, nie dachte ich die Coachschulungen so schnell umsetzen zu können. Eifrig sein zahlt sich nun aus und somit stolze Besitzerin des Zweiten NLP-Zertifikats.

Eine Schöne Woche wünsche ich euch.


01.05.2019

Das neue Einsatzfahrzeug

Nun hat das COACHMOBIL sein neuen Anstrich bekommen.

Ich bin begeistert und freue mich sehr wie toll das Ergebnis ist. Was haltet ihr davon ?

Zeit für eine erste Tour !


08.03.2019

Offiziell im Coachteam

Ab Dem Heutigem Tag bin ich eine vom Staat beglaubigter Coach.

Jetzt wird durchgestartet!


05.03.2019

Entstehungsgeschichte des NLP

In den 70er Jahren untersuchten John Grinder und Richard Bandler das Vorgehen einiger der erfolgreichsten Therapeuten in den USA. Ihre Fragestellung war damals: "Was machen diese Therapeuten anders, als durchschnittliche Therapeuten?". Und sie hatten eine Vorannahme, dass es nämlich eine zugrundeliegende Struktur in der Arbeit dieser Menschen gab, die man erkennen und lehren können würde. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen wurde zu den Grundlagen des NLP und John Grinder und Richard Bandler gaben ihr all das in ihren Büchern und Kursen weiter.

NLP ist also durch systematisches Beobachten und Ausprobieren entstanden, so war auch die Antwort von John Grinder auf die Frage "Was ist NLP?" einmal: "NLP is modeling of excellence!". Und so ist Modelling, also das systematische Untersuchen und Übernehmen erfolgreicher Strategien, die Königsdisziplin im NLP. Bis heute ist NLP ein offenes Modell und wird immer weiter entwickelt und um neue effektive Prozesse erweitert.

 

 

 

Seit beginn geht es im NLP darum, herauszufinden, wie das Gehirn funktioniert und wie man auf einfache Weise Veränderungen erreicht. Und so antwortete Richard Bandler einmal auf die Frage "Was ist NLP?" mit den Worten: "NLP is a user Manual for your brain!". Denn mit den Methoden aus dem NLP können wir die Mechanismen unseres Gehirns effektiv einsetzen und auf diese Weise mehr Freiheit in unser und das Leben anderer Menschen bringen. Richard Bandler formulierte es auch einmal so: "Ich möchte, dass du herausfindest, wie du lernen kannst, dein eigenes Erleben zu ändern, um etwas Kontrolle über das zu bekommen, was in deinem Gehirn tatsächlich passiert."  Statt Opfer seiner Emotionen zu sein, geht es im NLP darum, die Emotionen zu kreieren, die man braucht, um das zu erreichen, was man wirklich möchte.

 

NLP bietet zahlreiche Möglichkeiten, Veränderungen leicht und einfach auf dem kurzen Weg zu erreichen. Es geht darum, das zu finden und anzuwenden, was schnell und effektiv stabile Veränderungen ermöglicht. Und obwohl viele Methoden aus dem therapeutischen Umfeld entnommen sind, bemerkte Richard Bandler: "NLP ist ein Lerntool - keine Therapie. Wir machen nicht Therapie, wir lehren Menschen, wie ihr Gehirn funktioniert und sie nutzen dies um sich zu verändern."

 



02.03.2019

Erstellung von coachmobil.de

Nach langer Vorbereitung ist es endlich so weit mit der Webseite.

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt worden kann nun fleißig an der Webseite gearbeitet werden und wir können alles coachen wonach uns gerade ist.


01.03.2019

Heute kam der Logodesigner mit seinen Vorschlägen zu mir,

sehen wir hier vielleicht schon das Endergebnis?

"Coachmobil" eine Idee wird Wirklichkeit